Youtube

Youtube

In folgenden Medien wurden bisher Beiträge über bzw. mit Dirk W. Eilert veröffentlicht.

Der Gesichterleser – Power-Posen im Fußball: so gewann Island gegen England bei der EM2016
27.06.2016

Selten war in einem Fußballspiel der Einfluss von Körpersprache auf den Sieg so deutlich zu sehen wie im EM-Achtelfinale Island gegen England. Mach dir selbst ein Bild und lass diese körpersprachliche Ur-Power einfach auf dich wirken. Das erinnert an die legendäre Szene aus dem Film „300“!

Der Gesichterleser – Mit dieser Emotion werden wir Fußball-Europameister 2016
27.06.2016

Deutschland hat gestern Abend die Mannschaft der Slowakei mit 3:0 besiegt. Die Interviews der Spieler nach dem Abpfiff haben Spannendes über die mental-emotionale Leistungsfähigkeit der DFB-Elf verraten. Haben wir aus mental-emotionaler Sicht das Zeug dazu Fußball-Europameister zu werden? Erfahre es in dieser Video-Mimik-Analyse.

Der Gesichterleser – Mimik-Analyse: Merkel zum #BREXIT
24.06.2016

Die Entscheidung war knapp, aber sie ist gefallen: Großbritannien hat per Referendum entschieden aus der EU auszutreten. Bundeskanzlerin Merkel hat noch am gleichen Tag, an dem das Ergebnis verkündet wurde, ein Statement vor der Presse abgegeben. Was ihre Mimik und Körpersprache dabei verraten haben, erfährst du in diesem Videobeitrag.

Der Gesichterleser – Wann Stress bei deinem Gesprächspartner ein gutes Zeichen ist
26.05.2016

Woran kannst du in Körpersprache und Mimik erkennen, dass dein Gegenüber gestresst ist? Wann ist das ein gutes Zeichen und wann nicht? Antworten auf diese Fragen und mehr zu den Geheimnissen von Mimik und Körpersprache erfährst du in diesem Videobeitrag (Mitschnitt aus meinem Vortrag auf der Veranstaltung Kopf.Kino am 8. März 2016 in Ingolstadt).

Der Gesichterleser – Echte Freude oder nur gespielt?
20.05.2016

Echte Freude bei deinem Gegenüber verrät dir, dass du (oder das, was du gerade präsentierst) gut ankommst. Aber wie unterscheidest du die Mimik echter Freude von einem höflichen Lächeln? Lerne es in diesem Videobeitrag (Mitschnitt aus meinem Vortrag auf der Veranstaltung Kopf.Kino am 8. März 2016 in Ingolstadt).

Der Gesichterleser – Wie die Mimik des Trainers die Teamleistung vorhersagt
23.04.2016

Warum schaffen es manche Trainer ihre Mannschaft zu motivieren, während andere bei dieser Aufgabe versagen? Was braucht es, um die optimale Leistung aus einem Team heraus zu kitzeln? Die Mimik spielt hierbei eine zentrale Rolle. In diesem Video-Blogbeitrag erfährst du warum und wie du diese Erkenntnis praktisch nutzen kannst. Am Beispiel von Bruno Labbadia, dem Trainer des HSV, und Jürgen Klopp.

Der Gesichterleser – Mimik-Analyse Merkel im Fall Böhmermann: was sie wirklich sagt
15.04.2016

Heute hat Angela Merkel in einer Pressekonferenz die Strafverfolgung von Jan Böhmermann ermächtigt. Die stille Sprache von Körper und Mimik haben dabei deutlich kommuniziert. Was sie nicht mit ihren Worten dafür aber mit ihrem Körper gesagt hat, erfährst du in dieser Analyse.

Der Gesichterleser – The Not-Face – so sagt unser Gesicht weltweit ‚Nein’
31.03.2016

Eine Forschergruppe der Ohio Universität hat in einer brandneuen Studie (veröffentlicht im Journal Cognition am Montag, 28. März 2016) einen neuen Gesichtsausdruck entdeckt, der kulturübergreifend als Ausdruck einer negativen Emotion im Sinne einer Verneinung, eines Einwands verstanden wird: the Not-Face. Diesen mimischen Ausdruck zu erkennen, kann dir nicht nur in Verkaufsgesprächen sondern auch in Verhandlungen, Arzt-Patienten-Gesprächen und anderen Situationen im beruflichen Alltag sowie in deiner Partnerschaft den entscheidenden Vorsprung verschaffen.

„Wie die Körpersprache verraten hat: Guardiola verlässt den FCB
21.12.2015

Seit gestern ist es amtlich: Pep Guardiola verlässt zum Ende der Saison 2015/2016 den FC Bayern München. Bevor diese Entscheidung öffentlich bekannt gegeben wurde, hat die Körpersprache und Mimik Guardiolas es bereits enthüllt. Am vergangenen Freitag, also zwei Tage vor Bekanntgabe, habe ich meine Einschätzung dazu bereits veröffentlicht. Was waren die entscheidenden nonverbalen Signale, die die Entscheidung enthüllt haben?

„Alles steht Kopf“
und der Hitchcock-Effekt
01.10.2015

Eine neue Folge im Gesichterleser-Videoblog, heute mal mit einem Kino-Tipp zum neuen Disney-Film „Alles steht Kopf“: Warum solltet ihr euch diesen Film unbedingt anschauen? Was ist die zentrale Botschaft des Films? Und was hat diese mit Hitchcock zu tun?

Die Mimik-Analyse zum LeFloid-Interview #NetzFragtMerkel
14.07.2015

Was haben Mimik und Körpersprache von LeFloid und Angela Merkel verraten? Ist es LeFloid gelungen, die Kanzlerin zu verunsichern? Mehr dazu in der Mimik-Analyse.

Der Gesichterleser – Erste Reaktionen zur Brandenburg Wahl (15.09.2014)

Dirk W. Eilert ist unser Gesichterleser und kann auch kleinste Gefühle in Gesichtern lesen. Für radioeins sieht er sich Woche für Woche die Mimik und Körpersprache von Prominenten an und analysiert, ob sie wirklich meinen was sie sagen…

Der Gesichterleser – Löw und die Nationalelf
(02.06.2014)

Dirk W. Eilert ist unser Gesichterleser und kann auch kleinste Gefühle in Gesichtern lesen. Für radioeins sieht er sich Woche für Woche die Mimik und Körpersprache von Prominenten an und analysiert, ob sie wirklich meinen was sie sagen…

Der Gesichterleser zum DFB Pokalfinale 2014 und den Reaktionen (19.05.2014)

Am Samstag war das grosse Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayen München in Berlin. Bekanntlich entschieden die Bayern das Spiel in der Nachspielzeit mit 2:0. Unser Gesicherleser Dirk W.Eilert hat sich das Spiel und die Interviews danach angeschaut und erzählt was die Gesichter verraten.

Der Gesichterleser: Merkel bei US-Präsident Obama in Washington
(05.05.2014)

Für radioeins sieht er sich Woche für Woche die Mimik und Körpersprache von Prominenten an und analysiert, ob sie wirklich meinen was sie sagen…

Der Gesichterleser: Wie erkennen Sie Zuversicht in der Mimik? Am Beispiel FC Bayern München.
(28.04.2014)

Wie erkennt man in der Mimik, ob jemand zufrieden oder zuversichtlich ist?
Am Beispiel Bayern München.

Der Gesichterleser:
Wetten, dass..? – Das Ende einer Ära.
(07.04.2014)

Dirk W. Eilert ist unser Gesichterleser und kann auch kleinste Gefühle in Gesichtern lesen Für radioeins sieht er sich Woche für Woche die Mimik und Körpersprache von Prominenten an und analysiert, ob sie wirklich meinen was sie sagen…

Der Gesichterleser:
Dortmund und die unzufriedenen Fans
(24.03.2014)

Gesichterleser Dirk W. Eilert beschäftigt sich mit Borussia Dortmund und den Reaktionen auf den Unmut der Fans.

Der Gesichterleser:
Der Hoeneß-Prozess
(10.03.2014)

Wie Hoeneß seine Prozess-Chancen wirklich sieht….
Dirk W. Eilert ist unser Gesichterleser und kann auch kleinste Gefühle in Gesichtern lesen. Für radioeins sieht er sich Woche für Woche die Mimik und Körpersprache von Prominenten an und analysiert, ob sie wirklich meinen was sie sagen…

Der Gesichterleser: Krisengespräch zum Flughafen BER mit Mehdorn, Wowereit und Woidke (03.03.2014)

Krisentreffen in Sachen BER. Wegen weiteren Verzögerungen gab Flughafenchef Hartmut Mehdorn auf einer Sondersitzung des BER-Ausschusses im Potsdamer Landtag eine Erklärung zur aktuellen Situation ab, danach gab es ein Krisentreffen zwischen Klaus Wowereit, Dietmar Woidke und Hartmut Mehdorn. Unser Gesichterleser hat die Sitzungen und Interviews analysiert.

Der Gesichterleser: Der Fall Edathy und die Krise der großen Koalition (24.02.2014)

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hatte im Fall Edathy bei BKA-Chef Jörg Ziercke angerufen, „um die Sache einordnen zu können“. Dafür steht er in der Kritik. Es tue ihm leid, sagte Oppermann vergangene Woche. Was seine Mimik dabei verraten hat, hat unser Gesichterleser Dirk W. Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz im Video analysiert.

Der Gesichterleser: Vitali Klitschko
(03.02.2014)

Am Wochenende fand in München die 50. Sicherheitskonferenz statt. Ein zentrales Thema: Die kritische Situation in der Ukraine, die sich immer mehr zuspitzt. Vitali Klitschko, einer der Oppositionsanführer in der Ukraine, war Star-Gast der Konferenz. Er hat an den Diskussionen teilgenommen und viele Interviews gegeben. Unser Gesichterleser Dirk W. Eilert hatKlitschkos Mimik dabei analysiert.

Der Gesichterleser – Barack Obama und die NSA-Reform (20.01.2014)

Am Freitag hat sich US-Präsident Barack Obama zu den geplanten Änderungen in der Vorgehensweise der NSA geäußert. In Deutschland wurde seine Rede – wenn auch als Schritt in die richtige Richtung gedeutet – überwiegend zurückhaltend und skeptisch aufgenommen. Unser Gesichterleser Dirk W. Eilert hat sich die Pressekonferenz mit Obama angesehen und anlysiert.

Der Gesichterleser – Woran erkennt man Einwände? (06.01.2014)

Gleich zwei Fragen beantwortet unser Gesichterleser Dirk W. Eilert von der Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz in unserer heutigen Folge. Woran erkennt man Einwände beim Gesprächspartner? Und wie ist das eigentlich, mit einem Geschterleser auszugehen?

Der Gesichterleser – „Best of“ Gesichtsausdrücke 2013 (30.12.2013)

Die besten drei Mikroexpressionen 2013

Der Gesichterleser über Til Schweiger (23.12.2013)

Der Gesichterleser über den Auftritt von Til Schweiger bei Markus Lanz.

Der Gesichterleser – Stimmung in der Großen Koalition (16.12.2013)

Wie ist die Stimmung in der Großen Koalition wirklich? Unser Gesichterleser Dirk W. Eilert (Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz) hat nicht nur Freude entdeckt, vor allem nicht bei Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Der Gesichterleser – Lindner neuer FDP-Chef (10.12.2013)

Am Samstag wurde Christian Lindner mit 79 Prozent Zustimmung zum neuen FDP-Chef gewählt. Danach hat Herr Lindner mehrere Interviews gegeben. Was war da Spannendes in seiner Mimik erkennen?

Der Gesichterleser – Zum Glück
(18.11.2013)

radioeins hat drei Hörern einen Wunsch erfüllt. Unser Mimikexperte Dirk W. Eilert hat in die Gesichter der Drei geschaut, ob sie dabei echtes Glück empfunden haben.

Der Gesichterleser – Wetten, dass..? (11.11.2013)

Für radioeins hat sich unser Gesichterleser Dirk W. Eilert die Mimiken von Markus Lanz und seinen Gästen angesehen.

Der Gesichterleser: NSA-Skandal
(07.11.2013)

Seitdem bekannt ist, dass die NSA das Handy von Bundeskanzlerin Angela Merkel überwacht hat, ist die Debatte um die Datensicherheit erneut ins Rollen gekommen. Nicht immer haben sich dabei die Politiker in die Karten gucken lassen, aber unser Gesichterleser Dirk W. Eilert hat Kanzlerin Merkel, Innenminister Friedrich und dem ehemaligen US-Botschafter John Kornblum ins Gesicht geblickt und Spannendes entdeckt.

Mimik und Gestik bei der Elefantenrunde (23.09.2013)

Mimikexperte Dirk W. Eilert ist unser Gesichterleser. Nach der Bundestagswahl hat er bei der Berliner Runde die Gesichter von Angela Merkel, Peer Steinbrück und Jürgen Trittin analysiert und kommt zum einem überraschenden Ergebnis.